×

Warnung

Löschen fehlgeschlagen: favicon.ico

 GVGLogo

 

GVG-Ausflug 2015


 

 

 

 

Liebe Gewerbevereinsmitglieder,

liebe Freunde des Gewerbevereins Gottenheim,vermutlich könnt Ihr es kaum erwarten, Euch bei unserem

 

Gewerbevereinsausflug 2015 am Samstag, 26. September 2015  anzumelden.

 

Die letzten Jahre hatten wir viel Spaß zusammen und dieses Mal wird es auch wieder klasse - versprochen.

Drum zögert nicht und meldet Euch gleich an, damit es wieder losgehen kann.

 

 

Und was machen wir dieses Mal?

Wir treffen uns alle Samstagmorgen um 9.45 Uhr am Bahnhof in Gottenheim.

Von da aus geht es um 10 Uhr gemeinsam mit dem Reisebus über die Grenze in das fantastische Elsass.

 

Dieses Jahr führt uns die erste Station zur mächtigen Hochkönigsburg, eine der schönsten und der am besten erhaltenden Burgen weit und breit. Dort erhalten wir eine großartige Führung durch das alte Gemäuer.

 

Danach gibt es einen kleinen Zwischen-Snack mit Brezeln zur Stärkung mit einem wohlklingenden Sektanstoßen.

 

 

Nach kurzer Erholungspause fahren wir weiter mit dem Bus nach Plainfaing zur Confiserie des Hautes Vosges .Dort werden leckerste süße Sünden hergestellt. Wir erfahren bei einer Führung, wie alles hergestellt wird und haben ausreichend Zeit, die Leckereien zu probieren und zu kaufen für unsere Lieben in der Heimat (und für uns natürlich auch).

 

Aber damit nicht genug! Zum guten Abschluss geht es zum großen elsässischen Flammkuchenessen im Restaurant Les 3 Roses in Epfig.
Hier werden 7 verschiedene Flammkuchensorten auf großen Brettern serviert, bis wir alle satt sind.

 

Zum guten Abschluss fahren wir alle mit dem Bus zurück nach Gottenheim.

 

Ich denke, dass wir um ca. 22 Uhr wieder am Bahnhof Gottenheim ankommen werden.

Na, da ist doch für jeden was dabei, oder?

 

 

Was kostet es?

Der Ausflug inklusive Fahrt im klimatisierten Reisebus, kleinem Sektempfang mit Brezeln zur Mittagszeit, allen Führungen kostet

19,- Euro pro Person, Kinder unter 18 Jahren bezahlen 16,- Euro.
Das große Flammkuchenessen kostet pro Teilnehmer pauschal 15,- Euro, die Getränke bezahlt hier jeder selbst.

(Ausflug mit finanziellem Zuschuss durch den Gewerbeverein Gottenheim).

 

Ich wünsche mir, dass der Bus so richtig knallevoll wird (30 sollten wir auf alle Fälle sein, gerne mehr) und wir alle viel Spaß haben werden.
Bitte gebt mir oder Frank Braun bis zum 15. August verbindlich Bescheid (gerne auch früher), entweder per Fax (siehe Formular im Anhang dieser Mail) an Frank oder per E-Mail (Name und Anzahl der Erwachsene/Kinder angeben) direkt an mich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Und dann überweist den Gesamtbetrag (19,- Euro pro Erwachsenen, 16,- Euro pro Kind, Flammkuchenessen erst vor Ort)
bitte bis zum 1. September auf folgendes Konto:


   Gewerbeverein Gottenheim
   Sparkasse Staufen-Breisach
   IBAN: DE84 6805 2328 0001 1597 22
   BIC: SOLADES1STF

   Verwendungszwecke: Gewerbevereinsausflug 2015

 

 

Ich freue mich sehr über Eure Rückmeldungen (bei Fragen bin ich telefonisch unter 07665/50252-20 erreichbar).

Viele Grüße

Jörg Armbruster,

Gewerbeverein Gottenheim